Gebets-& Pflanzreise vom 02.-07. März 2023

Nachdem die beiden letzten Reisen in 2022 aufgrund des Schabbat-Jahres reine Gebetsreisen waren, freuen wir uns sehr, dass wir im März wieder Bäumchen pflanzen konnten! Wir pflanzten ca. 300 Bäume in Nordisrael. Für diese Reise hatte Gott folgendes Wort aus Matthäus 25,40 gegeben: "Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." Gott hat uns Türen geöffnet, gemeinsam mit Organisationen vor Ort, Menschen zu dienen, die uns Israel von einer ganz anderen Seite gezeigt haben.

 

Wir durften Waisen- und Halbwaisenkindern begegnen, mit ihnen und für sie singen, Riesenseifenblasen machen und gemeinsam PURIM feiern! Außerdem konnten wir sie mit Kuschel-Löwen überraschen - DANKE an alle Spender für die 150 Löwen und an die Schalom-Buchhandlung Annaberg, für den Sonderpreis!!!

 

Wir besuchten auch ein "Haus der Väter und Mütter" (bei uns nennt man es Altenheim). Wir haben gemeinsam gesungen und erzählt, sind ihnen einfach mit Liebe begegnet und haben Zeit mit ihnen verbracht. An sie verschenkten wir selbstgestrickte Stulpen. Möge Gott auch ihren Herzen mit seiner Wärme und seinem Licht begegnen! DANKE an alle fleißigen Frauen vom Handarbeitskreis der Methodistenkirche Cranzahl, die dafür 36 Paar Stulpen strickten!!!

 

Auch zu den Menschen auf der Straße gingen wir nicht mit leeren Händen. Wir hatten hochwertige Rucksäcke (faltbar, wasserabweisend, stich- & reißfest, ultraleicht) im Gepäck, um die Obdachlosen mit etwas nützlichem segnen zu können. DANKE an alle Spender für die 40 Rucksäcke!!! In die Rucksäcke steckten wir Herz-Schokolade sowie eine kleine Karte, mit dem Bibelwort "Du bist ein Gott der mich sieht." auf hebräisch. Lasst uns beten, dass Gott sich ihnen offenbart!  

REISEVORBEREITUNG

 


DONNERSTAG - Anreise; Dienst an Obdachlosen in Tel Aviv

 


FREITAG - Pflanzaktion Nordisrael

 


SAMSTAG - Gebetsdienst frühere Pflanzorte; Dienst an "Väter und Mütter"

 


SONNTAG - Waisenhaus Netanya; Dienst für  "Abundant Bread Of Salvation"

 


MONTAG - Tempelberg; Gebetshaus Succat Hallel; Purimfeier mit Halbwaisen

 


DIENSTAG - Gebetsdienst "Tower of David" + Jerusalemwald (ehem. Pflanzort); Abreise

 


DANKE FÜR ALLE UNTERSTÜTZUNG DURCH GEBET UND FINANZEN!!